Darf man dagegen was sagen beim eigenen Geburtstag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 soll sie es in den Aschenbecher tunken damit es besser schmeckt ''

Kumpel hin oder her. Nach der Aussage hätte ich ihn gesagt , dass er sich entweder benehmen und sich zusammen reißen muss - oder er soll bitte meine Party verlassen.

Ein schlechtes Gewissen hätte ich selbst bei einem Freund da nicht - er war ja auch nicht netter.

Du solltest besser auswählen welche Personen du mögen willst. Diesen Proleten würde ich aussortieren. Hätte ihn längst raus geschmissen. Ich muss mich wundern, dass ihr dazu nicht die probaten Maßnahmen selbst entwickeln könnt. Solche Leute will man in seinem Umfeld nicht haben.

miwo123
Fragesteller

meine Eltern hatten nichts gesagt aber nur als er schon weg war, haben sie mich gefragt, ob er sich immer so benimmt das er so viele unnötige und doofe Kommentare abgibt ?

tomkaller  17.09.2023, 21:24
@miwo123

Dann sind Deine Eltern sehr höflich. Ich hätte ihm gesagt, er solle seine blöden Kommentare unterlassen, sonst kann er gleich gehen.

Dann soll er halt nach Hause gehen. So ein Verhalten ist, unabhängig von deinem Geburtstag, einfach unmöglich. So verhält sich kein Kumpel.

miwo123
Fragesteller

Du würdest ihn also nach Hause schicken oder wie soll ich deine Antwort verstehen?

annie80  17.09.2023, 19:01
@miwo123

Ich würde ihn erst einmal unter vier Augen fragen, warum er sich so blöd benimmt.

Aber wenn er sein Fehlverhalten nicht einsieht, dann würde ich ihn wohl bitten zu gehen.

miwo123
Fragesteller
@annie80

Wie würdest du das denn formulieren ? Hör bitte auf, blöde Kommentare abzugeben?

annie80  17.09.2023, 20:10
@miwo123

Ich würde ihn fragen, warum er sich so benimmt. Und ihm sagen, dass ich sein Verhalten nicht in Ordnung finde.

Wenn er das nicht versteht, müsste ich damit rechnen, dass er nicht damit aufhört. Dann wäre es mir schon lieber, wenn er nach Hause geht.

Solche ganz lustigen Gäste stören wahrscheinlich nicht nur dich! Es ist dein Zuhause, da kannst du ruhig jemanden zurechtweisen. "Musste das jetzt sein?" "Kannst du endlich mal Ruhe geben?"

Wenn das Gelaber gar nicht aufhört:" Ich glaube, es ist besser, wenn du heimfährst!"

Warum nicht? Sind dir bestimmt andere dankbar und der lustige Gast fängt vielleicht mal an zu überlegen..

miwo123
Fragesteller

bei meinen Eltern zu Hause, aber gut, ja.

Hast du eigentlich mal dein eigenes Verhalten gegenüber deiner Mutter reflektiert? Ich lese dort zwei Situationen, in denen du dich wie so ein richtiger, kleiner Pascha aufgeführt hast. Ich finde, wer sich selbst so verhält, sollte sehr vorsichtig sein mit Kritik am Verhalten anderer. Glashaus und Steine und so...

miwo123
Fragesteller

Wo ??