Darf man Choreografien aus Musikvideos kopieren?

2 Antworten

Ich denke, solang kein Video davon veröffentlicht wird, bei dem es wahrscheinlich ist, dass es eine große Reichweite kriegt, ist es wahrscheinlich kein Problem. Außerdem kennt dich das Label ja nicht und bekommt auch nicht von Ihrem / deinem Auftritt mit, solange es wie gesagt nicht zu viele erreicht (in Form einer Veröffentlichung). Demnach kann es dich gar nicht strafrechtlich dafür belangen (= anzeigen usw). :)

bei meiner tanzgruppe ist das auch so bei wettkämpfen nehmen wir nur eigene tänze wenn wir im dorf auftreten teilweise viele kopierte parts aber ne andere musik nur zwei achter den schritt dürfte denk ich mal kein problem sein der schritt gehört denen ja nicht