Wie viel kann man mit tanzen abnehmen?

2 Antworten

Deinen Kalorienverbrauch kannst Du hier berechnen: http://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch-Tanzen

Der Kalorienverbrauch steht in einem engen Verhältnis zum Abnehmen, aber natürlich hängt die Gewichtsabnahme von mehr ab als nur von der Zeit, die Du mit Tanzen zubringst. Wenn Du Deinen Kalorienverbrauch durch Tanzen erhöhst, gleichzeitig aber mehr futterst, dann wirst Du kaum abnehmen. Wenn Du aber wirklich viel Tanz, dann ist es wohl so, dass Dein Kalorienverbrauch so stark hochschnellt, dass Du mit Futtern gar nicht mehr nach kommst.

Alles in allem kann man Dir aber keine Aussage machen, wieviel du abnehmen kannst. Dafür sind zu viele andere Parameter wichtig.

Tanzt du wenigstens eine Stunde durch? Mal von mir ausgehend, wenn ich mal tanzen gehe, sind es am nächsten Tag schon mal gut 1kg weniger. Meist bleibe ich 4 Stunden und tanze je nach Musik öfter gut 3 Stunden am Stück.