Darf man Bilder von Google auf Smartphone herunterladen?

3 Antworten

lokal speichern darfst du die bilder. die frage is was du damit machst. sie z.b. iwo veröffentlichen (instagram) könnte die urheberrechtsbestimmungen verletzen.

senoritalady
Fragesteller

Ich habe kein Instagram:D

Ich denke mir, für den privaten Gebrauch schon. Nur nicht öffentlich. Denn dann benötigst du die Genehmigung des Urhebers und musst deine Quelle angeben.

senoritalady
Fragesteller

nur für mich in meinem Handy, und nur paar Bekannten würde ich zeigen

Lexa1  02.05.2020, 17:04
@senoritalady

nur zeigen wird gehen. Aber den Bekannten kannst du doch auch die URL ( Weblink ) schicken, dann brauchst du sie nicht runter zu laden