Darf man beim Mountainbike den Mindestdruck der am Reifen steht unterschreiten?

3 Antworten

Man darf, allerdings muss man auch bedenken, dass dadurch Schäden am Rad entstehen könnten.

Biker40
Fragesteller

Ok gibt es ein Richtwert wo man sagt es ist viel zu wenig?

herja  03.11.2021, 22:00
@Biker40

Natürlich, der Richtwert ist der Mindestdruck, logisch oder?

Dabei passiert garantiert nichts.

Biker40
Fragesteller
@herja

Naja bei mir steht 1,5 bis 3,0 bin versehentlich mit 1,0 gefahren und hab es nicht wirklich bemerkt war jedoch sehr angenehm..

herja  03.11.2021, 22:05
@Biker40

lol, angenehm weil weicher.

Klar ist 1,0 viel zu wenig, wenn 1,5 der Mindestdruck ist.

Ja aber ich denke die Empfehlung wird schon einen Grund haben.

Wird dich keiner von abhalten, aber wieso unnötiges Risiko eingehen?