darf man bei ramadan mit dem gegenteiligen geschlecht reden?

4 Antworten

Wenn man die Regeln einhält und keine sexuelle Geschichte draus wird, wenn man mit einer fremden Frau spricht, also nicht mit der Absicht, solches herbeizuführen, dann besteht keine Gefahr des Fastenbruchs. Auch wenn ich meiner Ehefrau einen Kuss gebe, ohne dass ich dabei erregt werde, z.B. zum Abschied für den Weg zur Arbeit, dann habe ich mein Fasten auch nicht gebrochen. Wallahu Aalam.

As-salamu alaykum.

💭 | Es ist generell hāram mit das andere Geschlecht zu reden, auch an Ramadan, ausser es ist Notwendig, dann ist es InShaAllah erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Allah hat doch selbst den Menschen nach seinem Abbild geschaffen und beide Geschlechter.
Dann kann doch da nichts haram daran sein.
Auch gab er ihnen ihr Geschlecht, um sich zu paaren, das ist doch von ihm so gegeben und gewollt. Das ist alles göttlich. Sind doch keine schlimmen Absichten ....

Alles andere ist von Menschen verdreht und verunstaltet und ist Gotteslästerung.

Demut heißt ja nicht, dass man sich zu Boden wirft, sondern dass man stehen bleibt, um die Größe einzunehmen, die man hat.
Die, die sich auf den Boden werfen, versuchen doch nur, sich zu erhöhen.

Unterscheide!