Darf man bei Aquaplaning überholen?

11 Antworten

Bei Aquaplaning hast ganz andere Probleme und denkst gar nicht mehr ans überholen 😭

Werle253
Fragesteller

Das ist leider keine gute antwort deshalb frage ich ja nach zum beispiel auf der autobahn wie ist es da ?

Mooncrash  28.11.2021, 09:40
@Werle253

Bei Aquaplaning hast dein Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle. Dann ist es bereits zu spät.

Bei Aquaplaning noch extra zu beschleunigen ist kontraproduktiv und geht in die Richtung "Anwärter auf den Darwin Award".

peterobm  28.11.2021, 09:40

eher in die Leitplanke oder vorn nächsten Baum

Hey,

Es heißt "Aquaplaning" und du darfst in folgenden Fällen überholen:

Wenn es nicht anders gekennzeichnet ist und wenn ein gefahrloses Überholen möglich ist.

Situationsabhängig.

Cepha  28.11.2021, 09:44

Aquaplaning kann dir auf jeder geteerten Strasse ab 80kmh passieren , und nicht nur auf Teilstrecken, wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird.

nicostaber  28.11.2021, 09:46
@Cepha

Huh? Darum ging es bei meinem Kommentar nicht. Es ging über ein erlaubtes Überholen.

dann kann sowas bei rauskommen :)))) der ist aus dem Grund abgeflogen

Bild zum Beitrag

 - (Verkehr, Straßenverkehr)