Darf man Bälle behalten, die auf die Tribüne fliegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 20Fragender00. ⚽️

Nein, die Bälle darf man nicht behalten, da achten schon die Ordnungshüter drauf.

Außerdem wäre das Diebstahl.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  29.10.2021, 17:23

Hi,20Fragender00. Vielen Dank für den Stern. ⭐ bitte gib mir wieder einige Tage Zeit, ich schreibe dir auf jeden Fall. Liebe Grüße, Renate.

Hallo 20Fragender00!

Dar man nicht . Die Bälle sind Eigentum des Vereins und das sollte auch jeder Zuschauer wissen

Will man einen Ball behalten so schreiten die Ordner ein

Zumindest meistens, es gibt auch Ausnahmen

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Bei meinem Verein ( Union Berlin) passen die Ordner sehr genau auf der die Bälle sofort wieder zurückgeworfen werden. Das handhabt aber jeder Verein anders.

Nein, darf man nicht, weil das Eigentum des Vereins ist und das Diebstahl wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.

Im Fußball kann man den Ball nicht behalten, er muss auf das Spielfeld zurückgebracht werden. Wenn es nicht beschädigt ist, wird es für das Spiel verwendet.