Darf man auf Vinted Leute beleidigen?

miezepussi  20.11.2023, 18:41

kennst du irgendeinen ort, wo beleidigungen okay sind?

EisbergTBK
Fragesteller

Penner ist nicht so fies oder? Also *ur€nsohn und $chla*pe würde ich verstehen, aber Penner?

3 Antworten

Die rechtliche Seite ist klar. Mich wundert es nur, was das bringen soll: Du siehst nie die Reaktion des anderen in der Realität. Der wird mit ein wenig Hirn Deinen Kommentar einfach löschen. Du hast aber Zeit Deines Lebens damit verbracht, diese zu formulieren. Du schießt also völlig ins Dunkel und das ist sinnfrei.

Und hier sieht man auch, wie der Käse in so manchen Medien das Hirn der Jugend vernebelt: Mit "Sie" ansprechen, was als höflich gilt und dann auch noch gendern - aber eine Beleidigung hinzufügen. Das ist etwa vergleichbar mit dem Umhüllen eines Messers mit einem richtig dicken Gummi, um damit dann zuzustechen.

Schreibt Du auch: Sehr geehrte*r Terrorist*in?

du darfst generell niemanden beleidigen, egal wo

Beleidigungen sind nie und nirgends erlaubt. Abgesehen davon, will man sich auf dieses Niveau begeben?