Darf man auf einer Achterbahn die Schuhe ausziehen wenn man crocs anhat?

12 Antworten

Das darf man machen, das ist oft auch besser, als wenn während der Fahrt auf einmal die Schuhe wegfliegen würden. Das ist einmal nicht so gut für die Person, die die Schuhe verliert, aber auch nicht für die Personen, die die "fliegenden Schuhe" evtl. vor den Kopf bekommen 🙈.

Am High Fall machen das auch sehr oft Besucher.

Ich hatte, als Star Trek im Movie Park neu war, bei einigen Fahrten, so einige Flip Flops durch die Gegend fliegen sehen 😱🙈😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hiiii381
Fragesteller

Also darf man barfuß fahren?

danke

neu241222  08.06.2023, 22:55
@Hiiii381

Davon gehe ich aus, da ich schon ein paar Leute ohne Schuhe habe fahren sehen.

Natürlich kannst du auch deine Schuhe ausziehen vorallem wenn man offene Schuhe an hat die man sonst unterwegs verlieren würde. Man stellt die Schuhe entweder daneben oder dort wo auch die Taschen hinkommen.

Das habe ich schon in mehreren Parks gemacht und andere machen es auch, finde das Gefühl toll, wenn auch die Füße die Luft spüren können.

Ja darf man und es ist bei bestimmten Achterbahnen sogar empfehlenswert sich vorher loses Schuhwerk auszuziehen, da die Möglichkeit besteht das die sonst während der Fahrt verloren gehen könnten.

Ich bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber ich denke, dass dies nicht gestattet ist.

Es ist nicht unbedingt wegen der Hygiene, sondern wegen der Unfallgefahr. Wenn du dich barfuß verletzt, dann ist der Parkbetreiber mit Schuld.

Gleichzeitig solltest du keine Teile tragen, die wegfallen/wegfliegen können.

Trage also im Zweifel lieber Sandalen, die fest am Fuß sitzen - so bist du in beiden Situationen auf der sicheren Seite.

Hiiii381
Fragesteller

Danke für die nette Antwort 👍🏽

Bei manchen Fahrten wo die Beine in der Luft sind habe ich es schon öfters erlebt, dass man die Schuhe an den Rand stellen kann. Bei normalen Achterbahnen eher weniger

Hiiii381
Fragesteller

Speziell Movie Park?

danke ☺️