Darf man auf Ebay eine Software verkaufen?

6 Antworten

Wenn ebay Kleinanzeigen, oder irgendeine andere Verkaufsplattform, Dein Angebot nicht sofort streicht und erst einen Eigentumsnachweis verlangt, ehe Du es wieder veröffentlichen darfst / kannst, dann hast Du Schwierigkeiten.

Du hast die Software, entsprechend Deiner Frage vom 26.02.2020, entwickelt und Dir diesen Preis erträumt.

Es geht schon mit dem Namen der Software los und derFrage, ob dieser Name geschützt ist. Weiter geht es damit, ob ein anderer auf eine vergleichbare Software bereits ein Gebrauchsmuster angemeldet hat. Der Rattenschwanz hinter diesem Verkauf ist unendlich. Hast Du Dir all diese rechtlichen Fragen mehr als gut überlegt und Dich entsprechend abgesichert?

„Was is letzte Preis?“

Ich bin nicht ganz sicher, ob du auf der geeigneten Verkaufsplattform unterwegs bist.

Außerdem: verkaufst du tatsächlich die Software oder nur ein Nutzungsrecht?

Aber natürlich, musst halt nur nen Käufer finden, denke aber dass es für sowas bessere Websites gibt.

Dürfen darfst Du, allerdings erreichst Du mit eBay Deine Zielgruppe nicht!

Kommt auf die Software an. Nicht alles ist erlaubt.

Steht natürlich in den Nutzungsbedingungen drin. Keine Ahnung, warum du die nicht einfach liest.

Hanswurst123523  12.05.2020, 00:59

Wieso liest du sie nicht, um die Frage zu beantworten, statt so nen sinnlosen Kommentar zu schreiben?