Darf man Arbeitskollegen daten süß finden?
Hey, ich hatte heute einen Termin bei meinem künftigen Arbeitgeber und habe dabei eine zukünftige Kollegin kennen gelernt. Wir beide fangen im September an zu arbeiten, ich glaube sogar in der gleichen Abteilung. Ich fand sie echt sympathisch und süß und freu mich mit ihr in der gleichen Firma zu arbeiten. Jetzt meine Frage, ist es moralisch korrekt jemanden aus der Firma zu Daten bzw. zurückhaltend flirten?
3 Antworten

Klar.. hält dich nichts von ab.. kann sein das es Firmen gibt bei denen das unerwünscht ist.. aber verbieten kann dir das eig keiner.. die andere Sache ist nur, ob es ratsam ist.. ich hab öfter die Erfahrung gemacht... bei mir selbst und anderen.. das das meistens nicht gut ausgeht.. zumindest nicht wenn man in der gleichen Abteilung arbeitet
man sieht sich eben zu viel.. Arbeit ist schwer vom Privaten zu trennen.. etc
mal ganz zu schweigen davon, dass es wirklich Mist ist, wenn man sich trennt und sich dann nicht ausm Weg gehen kann

Das ist erlaubt.
Wenn es schief geht, wird sehr wahrscheinlich einer von euch die Firma wechseln müssen. Das ist etwas, was man sich gut überlegen sollte. Oh und ihr seid garantiert Thema in der Gerüchteküche.

das Arbeitsleben ist bekannt dafür, Beziehungen zu stiften...allerdings auch dafür bekannt, sie wieder zu killen.