Darf man anstatt 1x 80 mg auch 2x 40 mg „Clexane“ (Thrombose Spritze) spritzen?

5 Antworten

Ich sag mal als "Laie", dass das gehen müsste.

Aber vielleicht kann Dir hier jemand eine detailliertere Auskunft geben.

Ja.

Die Dosierung ist ja die gleiche, nur das du dich eben 2x spritzen musst.

2x 40mg = 80mg.

Melanie812
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst aber darf man 2x täglich spritzen ? Und wenn ja an die gleiche Stelle ?

sumsehummel  22.05.2024, 08:40
@Melanie812

Hi,

man darf 2x täglich 40mg spritzen. Die Einstichstelle soll aber jedes Mal gewechselt werden.