Thrombose Spritze auslassen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt doch ganz auf die Diagnose an, aber die Indikation wird wohl gegeben sein. In Risikosituationen ist schon das einmalige Auslassen gefährlich. Aspirin hat eine komplett andere Wirkungsweise und ist wahrscheinlich hier fehl am Platz, ausserdem kann ein Eingriff falls nötig nur mit Erhöhtem Blutungsrisiko durchgeführt werden. Auch Stützstrümpfe haben hier nichts verloren, wenn schon ATS (Antithrombosestrümpfe) oder med. Kompressionsstrümpfe. Diese Wirken jedoch bei immobilen Fuss auch nicht optimal. Entweder du springst über deinen Schatten oder findest jemad der es macht. Wir haben es am WE auch in der NF Ambulanz gemacht...

Gute Besserung

Vielleicht sollte ich noch dazu sage das ich mich viel bewege... ich trage ein Entlastungsschuh, trete da allerdings nicht auf.

newcomer  30.04.2011, 18:35

hast du Stützstrümpfe und ggf vom Arzt die Empfehlung stattdessen Aspirin als Blutverdünner zu benutzen ?

In 2 Tagen,die du auslässt,kann sich ein Thrombus bilden,der sich löst wenn du dich bewegst und zur Embolie führt.Spritz ab sofort wieder,gerade bei der Hitze!

Ich habe es ebenfalls nochmal versucht. Ich schaff es nicht. Allerdings habe ich nun einige gefunden die das für mich übernehmen.

Danke für eure schnelle Unterstützung.

würd ich nicht machen da du nicht weisst wie Aktuell die Thrombosegefahr bzw Blutgerinsel mit Embolie ist