Darf man als Muslim (Mann) sagen ich bin Muslimin?

6 Antworten

Assalamu alaikum

Na ja dürfen nicht, da du männlich bist.

Da es versehentlich war, ist es aber kein Problem.

7veren⁷

Aus Versehen ist versehentlich, also nicht mit Absicht. Das sagt eigentlich genug.

Wenn du diese Handlungen aus Versehen tust und sie nicht auf Nachlässigkeit deinerseits zurückzuführen sind, dann wirst du dafür nicht zur Rechenschaft gezogen, und sie werden dir aus Barmherzigkeit von Allah vergeben. Allah sagt (was bedeutet):

{Und euch trifft keine Schuld für das, was ihr falsch gemacht habt, sondern nur für das, was eure Herzen beabsichtigt haben.} (Quran 33:5)

Allah sagt auch (was bedeutet):

{Unser Herr, belange uns nicht, wenn wir (etwas) vergessen oder einen Fehler begehen.} [Koran 2:286]
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

As-salamu alaykum.

Das würde grundsätzlich kein Sinn ergeben, weil du männlich, und nicht weiblich bist.

Wenn das ausversehen war, dann ist das In Shaa Allah kein Problem, denn Allah kennt unsere Probleme und Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein. Ist nicht haram

War ja sowieso ein Versehen