Darf man als Muslim eine Vollkasko-Autoversicherung abschließen?

sirigel  08.02.2022, 01:09

Ist das jetzt abhängig von der Religionszugehörigkeit?

Kaffeesatz97
Fragesteller

Vom Gesetzesgeber nicht.

Vielleicht aber aus religiöser Überzeugung heraus ?

4 Antworten

Abul Baraa meint:

Als Muslim darf man nur die KFZ-Versicherungen abschließen, zu denen man gezwungen wird, etwa eine Haftpflichtversicherung.
Eine Vollkaskoversicherung hingegen ist tabu.

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/wie-salafisten-auf-tiktok-zu-influencern-werden,Sgc88Vd

jungen Nutzern, denen das Vollkasko-Video von Abul Baraa gefallen hat, noch mehr Salafisten-Content serviert wird. Der Kaninchenbau der Zukunft könnte TikTok sein.

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/wie-salafisten-auf-tiktok-zu-influencern-werden,Sgc88Vd

Eigentlich nicht, weil es ein Glücksvertrag ist. Es kommt auf deine Situation an, manchmal ist es sinnvoll, sich gegen alles mögliche versichern zu lassen. Vernunft hat Vorrang vor pseudoreligiösen Wahnvorstellungen.

Laut Abul Barrah nicht

BelfastChild  08.02.2022, 01:10

Wollte ich auch gerade schreiben.

PaulDelvaux  08.02.2022, 04:57

Neinnein, aber Abull Harram ist ja auch ein selbsternannter Vorzeige-GelEErter, der sich dadurch auszeichnet, dass er es noch schaffen würde, Meisenknödel als haram zu bezeichnen!

Klar.

Wer will es verbieten?

Kaffeesatz97
Fragesteller

Irgendwelche Regeln im Koran vielleicht ?

Deshalb die Frage.