Darf man als Moslem/Türke Emo sein?

10 Antworten

Informiere dich bitte über Leute die sich einfach anders anziehen wollen und Musik hören wollen wie sie wollen. Emos haben nix mit Satanismus zu tun. Wenn du schon Satanisten suchst, dann geh zu diesen Black-Metal Freaks in Norwegen, die ebenfalls GEGEN EMOS sind Es ist Tatsache, dass viele Emos Religionen ablehnen, aus FREIHEITSGRÜNDEN. Aber es gibt auch Emos, die sind religiös. Wie ich einer bin! Also hör nicht auf deine Freunde, hör auf niemanden die wollen wir einen HASS einreden.

Ixh bin auch moslem/turkin und ich bin auch emo. ich glaube sehr feste an allah, wenn ich in die camii gehe schminke ich mich nicht und ziehe mich dem entsorechend an. emo ist eine lebenseinstellung, emotionen zeigen können. das hat nichts mit religion zu tun. ob du nun christ oder moslem bist ist egal. solange du wie ein emo denkst. Als mädchen mach ich was schlechtes weil ich kein kopftuch trage, aber das tun auch so viele muslimen nich. und ich glaube an allah, ich denke mir das allah mich mag und mich akzeptiert. er hat mir die gelegnheit gegeben meine emotionen zu kontrollieren und aus zudrücken und das tue ich. ich nutze diese kraft die.mor allah gegeben hat aus und tue sie nicht beiseite schieben. haram wäre es wenn du dich jetzt zum beispiel ritzen würdest, weil du ein leben bzw Körper was allah dir geschenkz oder allgemein erschaffen hast beschädigst, was ja allgemein verboten ist. aber das tue ich nicht.. ich lebe mein leben, ich versuche das geschenk was allah mit gegeben hat,indem r mich auf die welt gesetzt hat zu geniessen und so wieder zurück zu ihm zu gehen. ich weiss es zwar nicht aber ich gkaube soger das das besser ist. allah hat uns die möglichkeit gegeben unseren eigenen weg zu gehen, dennoch an ihn zu glauben. deshalb hat jeder seinen eigenen willen und das will ich umsetzen. ich will ich selbsz sein und dennoch an ihn glauben und ihn nicht enttäuschen. ich weiss jetzt nicht in wie fern die piercing stechen und haare färben als haram gilt (ich selbst hab (noch) kein piercing und meine haare pepp ich mit extansions (so richtig geschrieben?!) auf), aber das tun ja aich moslems die keine emos sind. naja wie auch immer, ich bin ich selbst und versuche dennoch allah stolz zu machen,mir das leben geschenkt zu haben. und allah beschützt mich auch.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ein Ausdruck eines Styles hat in der Regel keinen religösen Hintergrund. Auch meine ich aus Deiner Frage zu lesen, daß es Dir weniger um eine Ansicht als um einen Kleidungsstyle geht. Dementsprechend kannst Du Dich ruhig verwirklichen.

Du darfst alles sein was du willst!

Lass dich doch bitte nicht von anderen unterdrücken! Sein wahres ich und den eigenen Willen zu unterdrücken, nur weil andere es sagen oder ein Buch es einem vorschreibt ist ungesund für deine Seele.

Nur weil du anders aussiehst oder andere Dinge tust heißt es nicht das du schlechter bist oder dein Glaube nichts wert ist.

NarutoFreak2210  31.10.2011, 17:35

Hay, ehm ich finde das du irgendwo recht hasst. aber der Islam unterdrückt nichts! Wenn du es nicht vom tiefstem Herzen machst dann bringt es dir nicht's. Bestes beispíel : Kopftuch--- wenn man es nicht will und es aus irgendeinem Grund trägt, bringt es dir garnicht's. Wenn man Allah liebt macht man es Automatisch, vondaher kann man es nicht als unterdrückung bezeichnen.wolltes nur sagen^^ liebe grüße narutofreak2210

Als Türke darfst du bestimmt Emo sein, aber für nen gläubigen Moslem sollte das nicht gestattet sein.

(Ohne dass ich jetzt ganz genau weiß, was haram ist.)