Darf man als Kommunist in die Bundeswehr?

4 Antworten

Ja darf man. Solange du den Gesetzen treu bleibst und dich Deutschland gegenüber verpflichtest darfst du in die Armee.

Und egal was dir hier manche sagen- die Bundeswehr ist nicht rechts. Es mag speziellere,traditionellere geben, aber die halten die Politik draußen. Ist einem auch irgend wann egal welche politische Ansicht jemand hat. Hauptsache ist er ist ein guter Kamerad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär
Waldseite  05.04.2022, 18:32

das stimmt. leider sehen viele rechtsextreme die bundeswehr als mittel seinem land nationalistisch zu dienen. man hat ja auch gesehen, dass es sehr viele rechtsextremisten gruppen gibt/gab. aber ich kann mir gut vorstellen das die politische meinung im amt unterdrückt wird und es da egal ist welche meinung ein kamerad hat. aber man darf nicht vergessen das die rechtsextremisten waffen und munition entwendet haben.

Hallo,

so lange du deine Meinung vor der Kasernentür "liegen" läßt, haben die bestimmt nichts dagegen!

Emmy

1. Warum sollte sie nicht?

2. Hast du vor dir deine Partei etc auf die Stirn zu tätowieren?

KommunistEins
Fragesteller

nein habe ich nicht

Es haben schon viele geantwortet, aber dann bist Du kein Kommunist. Kommunisten traten dafür ein, Staat und Armeen abzuschaffen. Die Bundeswehr vertritt die Interessen des deutschen Großkapitals, nicht die Interessen der Bevölkerung.