Darf man als Kind selber entscheiden, wie viel man lernt und nicht die Eltern?

Also ich meinte die Eltern nicht Lehrer

5 Antworten

Kommt auf die Eltern an. Aber letztlich entscheidest du eh, wie viel du lernst. Irgendwann wirst du beim lernen einfach so ineffizient, dass mehr Zeit nicht mehr lernen bedeutet.

Nun, niemand kann dir Wissen einprügeln. Aber natürlich haben sowohl Lehrer als auch Eltern, vor allem Eltern, einen ganzen Katalog an möglichen Sanktionen, wenn man nicht lernt. Die übrigens harmlos sind, im Vergleich zu echten Konsequenzen.

Nein. Man soll lernen, was man nicht kann

Ja klar.
Gibt halr dann die passende Note.