Darf man als Kind andere Kinder an Halloween erschrecken?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich, das ist es ja eben (und wegen Süßigkeiten!😋😋) was Halloween ausmacht. Ist doch lustig, solange sie dann nicht in Ohnmacht fallen.

Viel Spaß

Kakashi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Monschi79  29.09.2023, 08:41

Solange die erschreckten auch Spaß haben....

Nein

Ich habe nein genommen, meine aber ja und nein. Erstens kommt es bei mir darauf an, wie du jemanden erschreckst. Killerclown ist da ein Beispiel, das geht Mal gar nicht.

Dann kommt es auf das Alter der Kinder an. Letztes Jahr, ich war mir einer Gruppe Kinder 4 bi 7 Jahre alt untetwegs, kam ein Teenie Junge mit Fratzenmaske und einem großen Messer (echt wirkendes Spielmesser) auf uns zu. Er stand vor uns ohne was zu sagen. Die Kinder fingen an zu weinen. Er blieb und ich sagte ihm er solle verschwinden. Erst als ich bedrohlich auf ihn zuging, ist er langsam an uns vorbei, nicht ohne uns abzustarren und kam abrupt einen Schritt näher und machte "buh". Die Kinder waren so verängstigt, das Halloween vorbei war.

Sowas geht nicht. Bei allem erschrecken sollte man nicht nur den eigenen Spass sehen, sondern auch an zartere Gemüter denke .

Ja

Ja dafür ist halloween zum Teil auch da

Ja und Nein

ist es eine Gruppe von Teenagern dann kannst du die sicher erschrecken. die haben wahrscheinlich Spaß dran. erschreckst du aber kleine Kinder dann haben die echt Angst von dir. Das ist dann nicht mehr lustig

Ja

natürlich darft du das. erschrecken ist nicht illegal.