Wie andere Leute an Halloween am besten erschrecken?

2 Antworten

hi, erstmal feier ich es voll dass du Kinder traumatisiern willst

würde mich wahrscheinlich gruselig verkleiden mich dann im dunklen verstecken, dann rausspringen und die Kinder dann ein bisschen jagen.

Pass nur auf falls da Eltern bei sind

Habkenname  03.10.2023, 11:28

Und die Kinder rennen panisch auf die Straße, super Idee!

Dein Vorhaben ist nur kindisch und egoistisch!

Weisst du überhaupt, was traumatisiert zu sein bedeutet?

Der Begriff Trauma (Mehrzahl Traumata) bedeutet psychische Ausnahmesituation („Psychotrauma“). Ausgelöst durch überwältigende Ereignisse ( z.B. Gewalttat, Krieg oder Katastrophe), die eine Bedrohung für das Leben oder die körperliche Unversehrtheit des Betroffenen oder einer nahestehenden Person darstellt.

Wann sind Kinder traumatisiert?

Ein Trauma kann entstehen, wenn sich das Kind in seinem Leben bedroht fühlt und starke Angst, Hilflosigkeit und Grauen erleben musste. Ein traumatisiertes Kind ist geschockt und innerlich sehr damit beschäftigt, das Erlebte zu verarbeiten, deshalb nicht wie andere Erinnerungen geordnet im Gehirn abgelegt werden können.

Wie äussert sich ein Trauma bei Kindern?

Kinder und Jugendliche reagieren auf vielfältige Weise auf ein Trauma. Manche verdrängen ihre Gefühle, andere haben übertriebene Angst, erstarren oder fühlen sich hilflos. Sie werden traurig oder wütend, ohne zu wissen warum. Oft schwächen sich diese Symptome mit der Zeit ab.

Als Traumatherapie bezeichnet man die psychologische Betreuung von Patienten, die einem einschneidenden, traumatischen Ereignis ausgesetzt wurden oder wiederholt noch immer werden.

Willst du diese Therapie bezahlen?

Woher ich das weiß:Recherche