Darf man als Christ eine Schönheitsoperation machen?

5 Antworten

Dürfen schon, nur sollte man sich erinnern, dass Gott das Innere im Menschen beurteilt, und sich von Äußerlichkeiten nicht beeinflussen lässt. - Jeremia 17:10

Verendertefrau  04.03.2023, 11:59

Ja man lässt das ja auch nicht machen um Gott zu gefallen weil man denkt es steht auf große Brüste ….

Jeder Mensch hat einen freien Willen - so hat Gott den Menschen erschaffen. Es gibt m. W. nach keine Bibelstelle, die dem widerspricht.

Aber mal unter uns: vollere Lippen sind nicht immer schön. Bei den meisten sieht man das "Unnatürliche" an. Kommt auch drauf an, wie dick du die aufspritzen willst.

Je nachdem wie man es sieht: Gottes Schöpfung sollte man nicht infrage stellen, und mit dem zufrieden sein was man hat - muss man aber nicht.

Und wenn du meinst dass Schlauchboote als Lippen schön sind - dann nur zu.

Sicherlich. Ob das, unabhängig von Gott sinnvoll ist, das ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir es mal so: Empfehlenswert ist es eher nicht als Christ, aber es ist auch kein richtiges Vergehen, dennoch keine allzu gute Handlung in den meisten Fällen.

Ich würde dir eher Folgendes raten: Schau mal genauer auf die Gründe warum du die OP machen willst. Fast sicher hat das ja psychische Ursachen warum du mit deinen Lippen nicht klar kommst bislang. Du könntest dir das OP-Risiko und das Geld sparen und würdest einen natürlicheren, wahrscheinlich schöneren Look bewahren, wenn du stattdessen erstmal versuchst eine Psychotherapie zu machen, um dein Selbstbild zu heilen, nur auf Kosten der Krankenkasse. Vielleicht gelingt es dir durch die Therapie das Problem mit deinem Aussehen zu überwinden und am Ende bist du viel glücklicher, dass du keine OP gemacht hast.

Es ist übrigens oft so, dass Leute hinterher erschreckt sind wie sie aussehen nach so einer OP und dann leidet man vielleicht darunter. Das kann niemand vorher wissen wie es einem danach mit dem neuen Aussehen geht (was natürlich auch davon abhängt wie gut alles lief).