Darf man als Christ ein tatto haben ?

5 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass dies verboten ist. Schau hier:

Innerhalb des Judentums stoßen Tätowierungen teilweise nach Lev 19,28 EU auf Ablehnung.[13][14] Tätowierungen, zu denen Juden gezwungen wurden (beispielsweise Nummern-Tätowierungen in Konzentrationslagern), werden toleriert (da sie unter Zwang passierten). Allerdings dürfen solche zwanghaften Tätowierungen nicht durch weitere Tätowierungen verändert oder unsichtbar gemacht werden.
Bis 1890 wurden in Bosnien katholische Mädchen tätowiert, um einen Übertritt zum Islam zu verhindern. Armenische Christen hielten die Tradition der Pilgertätowierung bis zum Ersten Weltkrieg bei; so lange wurde diese Form der Markung in Jerusalem angeboten. Koptische Christen in Ägypten tragen ein Kreuz an der Innenseite des rechten Handgelenkes, um sich vom Islam zu distanzieren. Unter den Tigray in Äthiopien und in Eritrea ist unter anderem das Tragen eines tätowierten Kreuzes aus dem orthodoxen Christentum auf der Stirn verbreitet. In früheren Zeiten war Christen das Tragen von Tätowierungen verboten.[15]
„Der Körper ist die Kathedrale des 21. Jahrhunderts. Der Körper ist Ausdrucksmittel und Präsentationsfläche – und er ist einzigartig“
– Paul-Henri Campbell[16]
Eine weitere Form der religiösen Tätowierung stellt die in Südostasien – vor allem in KambodschaLaos und Thailand – praktizierte Yantra-Tätowierung dar.[17][18]

Nach deren Berufung würden sie es nicht machen, aber viele hatten bereits eines bevor Gott sie berufen hat. Also bleibt es eben.

Wäre mir als Christ neu das da was gegen spricht.

Ja, das ist nicht verboten. Gott liebt dich auch tättowiert.

Tattoos sind auch im Islam verboten, weil es die Schöpfung Gottes verändert.

Belliwell  16.07.2023, 00:20

Ich kenne sehr viele Muslime und Muslimas, welche Tattoos haben.

verreisterNutzer  16.07.2023, 00:22
@Belliwell

Ein Fehler eines Muslims zeigt nicht, dass es der Islam ist oder sie es repräsentieren. Das sagt nix aus. Es gibt auch Muslime die Schweinefleisch essen aber im Islam ist es verboten