Darf im Islam meinen Cousin heiraten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salamun Aleykum liebe Schwester im Islam. Ja du darfst deinen Cousin heiraten im Islam ist es Erlaubt. Tipp: Auch wenn ihr euch jetzt schon gut versteht, bleibt trotzdem keusch und geht nicht den falschen Weg. (Zina/Unzucht) ich wuerde dir raten zu warten bis du etwas aelter bist dann koennt ihr In Sha Allah heiraten :)

aliumei13
Fragesteller

Wa alaykum Salam shukran für diese Antwort

hummel3  01.11.2015, 09:40

Auch bei deiner Antwort gilt: Der letzte Satz ist sehr wichtig, denn mit zunehmendem Alter und Verstand ändern sich oft auch noch die kindlichen Ansichten!

Rechtlich gesehen dürftet ihr glaub ich schon. Allerdings wird das meistens nicht gern gesehen

Du bist ein Kind und solltest noch gar nicht ans Heiraten denken. "Sehr gut verstehen" reicht nicht für eine Ehe. Du wirst im Laufe der Jahre andere Jungs kennenlernen, die dir mehr bedeuten werden als deine jetzige Jugendschwärmerei. Mache zuerst die Schule fertig, dann eine Ausbildung, werde reif und erwachsen. Erst dann kannst du beurteilen, wen du heiraten möchtest. Kinder ändern ihre Meinung sehr häufig bis zum Erwachsenwerden.

Ja,man darf. Dass darf man sogar als Nicht-Muslim. Auch in Deutschland. Man sollte aber (meiner Meinung nach) nicht. Nur weil man sich gut versteht, sollte man nicht gleich ans Heiraten denken ;)

Genauso wie Imam Ali seine Cousine Fatima (Tochter von Muhammad (fsmi)) geheiratet hat dürfen wir auch Cousins / Cousinen heiraten.

Nehmen wir jetzt Imam Ali als Vorbild, oder die Menschen ... ? ;)