Darf ich Windeln auf einem Langstreckenflug tragen?

5 Antworten

Klar kannst du das machen. Mache das auch immer so fliege in 2 wochen auch wieder weg. Die security bekommt das garnicht mit. Empfehlen kann ich auch die betterdry. Sind auch gerade dafür ideal die nehmen viel auf

Hallo KnowledgeLover,

gerade auf Reisen, wo man nicht immer eine Toilette findet, oder es einem zu umständlich erscheint, eine aufzusuchen, mag so ein Slip für die Wasser - wie ich gerne sage - eine machbare Logistik anbieten: spontan die Wasser mitnehmen und dann später mit dem Slip wegwerfen.

Das mag für Bahn- wie auch Flugreisen gelten. Es ist dann eher ein Slip mit sehr hoher Kapazität empfohlen, da er zwei bis drei Sessions Wasser mitnehmen kann, bevor man sich umkleiden mag.

Es kann durchaus sein, dass bei Flugreisen, die 12 Stunden dauern könnten, schon mal ein Umkleiden notwendig ist. Doch dann fragt sich, wohin mit dem gebrauchten Slip. Und das Thema stellt sich so oder so für Menschen, bei denen aus gesundheitlichen Gründen solche Slips die dessous Kleidung der Wahl sind.

Somit müssen solche Slips auch auf Flugreisen erlaubt sein. Es kann ggf. Fragen bei der Sicherheitskontrolle geben - doch das lässt sich ja klären.

Von einer befreundeten Familie hatte ich gehört, dass eine Airline auf einem Langstreckenflug den Kindern sogar solche Slips angeboten hatte. Sie hatten das Angebot sehr gerne angenommen.

Ich selbst bin häufig über 8 Stunden mit der Bahn oder dem Auto unterwegs - und trage daher gerne auf solchen Reisen einen solchen Slip.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst brauche definitiv Windeln 24/7 wegen einer Doppelinkontinenz, welches nicht immer spaßig ist wegen der Einschränkung im Alltag und Urlaub. Auch auf den Flügen natürlich habe ich eine Windel an mit einer zusätzlichen Schutzhose wie Suprima darüber. Ich gehe auch damit durch die Security. Einmal langte die sogar in meinen Hosenbund und musste diese gemerkt haben. Also es interessiert die auch nicht. Was ich vermeide sind Schutzhosen mit Metallknöpfe um falschen Alarm beim Durchleuchten zu vermeiden. Weiss aber nicht ob die meine Windel auf dem Bildschirm sehen. Egal auf dem Flug versuche ich in der Nähe der Toilette zu sitzen und immer rechtzeitig die Windel zu wechseln.

Klar darfst du das. Die Security sehen das gar nicht. Ubd selbst wenn sie es beim Abtasten merken, interessiert es sie nicht.

Kommt darauf an wie lange der Flug geht. Ich kann die Betterdry Nacht in Größe M empfehlen. Das hängt von deinem Hüftumfang ab. Ich würde dir aber empfehlen es vorher daheim mal zu üben, die Windel muss nämlich richtig angelegt sein und das Laufen lassen muss auch geübt sein.

hello 😊

würd mir an deiner Stelle nicht so sehr den Kopf darüber zerbrechen wer neben dir sitzt und ob er schläft oder what ever.

ich persönlich bin auf solchen langen Reisen egal ob mit Bahn, Auto oder Flugzeug auch immer mit Schutzwäsche unterwegs.

merkt niemand und auch nie Probleme beim Security oder Check in gehabt deswegen.

Größe ist unabhängig vom Alter, müsstest deinen Hüftumfang messen, wäre dann entweder S,M,L oder Xl.

Marke kann ich dir Tena oder Attends als zuverlässig empfehlen.

Modell müsstest du schauen ob du mit Pants, Slips oder Vorlagen besser zu recht kommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung