Darf ich wenn ich in einem Sport Geschäft bin einfach so wenn ich eine Jacke oder eine Hose oder Schuhe sehe anprobieren ohne jemandem zu fragen?

Ach ja ich bin 15 Jahre Alt falls das wichtig sein sollte.

6 Antworten

Nein, da fragst du deswegen niemanden um Erlaubnis. Einfach in die Umkleidekabine und gut ist es.

Du brauchst niemanden fragen. Einfach in die Umkleidekabine und probieren. Wenn es nicht gefällt/passt, dann einfach zurückhängen. Bei manchen Händlern gibt es spezielle Plätze, wie probierte Bekleidung abgelegt werden kann. Ist meist gleich bei den Umkleidekabinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst meistens einfach anprobieren was du möchtest. Du bist nicht verpflichtet, die Mitarbeiter zu fragen bevor du etwas anprobierst.

Es ist jedoch immer eine gute Idee, einen Mitarbeiter zu fragen, besonders wenn du unsicher bist bezüglich der Größe oder des Stils. Sie können dir dabei helfen, das passendste Stück zu finden

Kommt darauf an, wo du die Sachen anprobieren willst.

Bei dir zu Hause geht natürlich nicht.

Im Laden dagegen ist dies in den meisten Fällen kein Problem.

Sjsjjyjxjxjxj
Fragesteller

Ja in einer Umkleide Kabine meine ich. Also im Laden.

Du musst niemanden fragen. Aber vermutlich wird Dich ein Verkäufer ansprechen: "Kann ich ihnen helfen?" Da sagst Du einfach: "Ich komme zurecht, danke."