Darf ich über gelb bei einem Bahnübergang?

3 Antworten

Es gibt kein gelb bei einem Bahnübergang. Den kannst Du also komplett außen vor lassen. Du bist über eine gelbe Ampel gefahren. Das gibt im schlimmsten Fall 10€. Soweit ich weiß aber auch nur vor Ort, also wenn Du von den Polypen angehalten wurdest.

Jopa367
Fragesteller

Im Baden württemberg gibt es ein 2 Ampel system mit gelb und rot ist es dennoch möglich wenn man über gelb ist konsequenzen dafür zu bekommen?

Gelb ist ja kein Problem. Bei gelb soll man anhalten. Ist das aber nicht mehr möglich weil man schon zu nah dran ist, darf man weiter fahren.

Wurdest du erkannt/ angehalten?

Jopa367
Fragesteller

Nein