Darf ich sie trotzdem nehmen?

4 Antworten

Pflanzlich, die kannst du auch bedenkenlos als Snack für zwischendurch nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Gutefrage637
Fragesteller

Okay also einfach wenn ich wieder zu starke Gedanken bekomme, nehme ich sie einen.

Ja.👍🏻

Gutefrage637
Fragesteller

Obwohl ich erst 13(bald 14) bin?

Yalliii  16.06.2020, 23:46
@Gutefrage637

Naja eig solltest du dich an die packungsbeilahe halten frag doch in der Apotheke nach etwas was eher für dein Alter wäre

ZastavaYugo  16.06.2020, 23:53
@Gutefrage637

Ja darfst du habe mit 13 schon Aspirin genommen und du sollst wirklich die Genaue Dosierung nehmen Medikamente ab 18 sind eigentlich ab 12 aber einfach nur aus Sicherheitsgründen auf 18 gemacht.

Pflanzliche Arzneimittel sind eigentlich immer unbedenklich, solange man keine Überdosis nimmt oder eine Allergie auf enthaltene Wirkstoffe hat. Alternativ kannst du aber auch Lavendel Tee oder ähnliches trinken, das hat auch eine beruhigende Wirkung.

Das ist ein pflanzlicher Wirkstoff "Lavendelöl", also überhaupt nicht schädlich für Menschen unter 18 Jahren. Deswegen verstehe ich nicht, warum es ab 18 ist. Steht was dazu in der Packungsbeilage?

Wenn sie dir gut tun, würde ich sie auf jeden Fall weiter nehmen und gegebenenfalls eine Verhaltenstherapie, bei einem Kinder- und Jugendpsychotherapeuten machen, zwecks dauerhafter Verbesserung der Zwangsgedanken.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelanges Interesse für Medizin und Psychologie