Darf ich Ramadan fasten?

3 Antworten

Wenn du zu ihm zurückkehrst und ab heute betest und fastest und das alles dein Leben lang weiterführst, dann wird dir Allah inshallah vergeben.

Er ist der allvergebene, der allbarmherzige. Wichtig ist nicht zum Shirk Zustand zu sterben. Aber zurückkehren darfst du immer! Vielleicht solltest du einfach aus diesen Fehlern lernen und wenn du aufrichtige Reue zeigst, dann ist das inshallah bei Allah ein ausrutscher und gegessene Sache <3

Mein liebe Schwester, wenn du Probleme hast oder noch mehr fragen hast, darfst du mir gerne schreiben

Ich hoffe du bleibst auf dem rechten Pfad subhanallah und willkommen zurück

Allah ﷻ, der Barmherzige und Erhabene, sagt im heiligen Qur’ān Al-Karīm:

„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

(Surah Az-Zumar/Ayah 53)

„Und Er ist es, Der Reue von Seinen Dienern annimmt und Sünden vergibt und weiß, was ihr tut.“

(Surah As-Shura/Ayah 25)

Bereue aufrichtig deine Sünden und bitte Allah ﷻ um Vergebung und Verzeihung. Verliere nie die Hoffnung auf Allahs ﷻ Barmherzigkeit, meine Liebe. Verrichte täglich deine 5 Pflichtgebete und faste den heiligen Fastenmonat Ramadān und erfülle deine Pflichten

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.[39:53]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Kalvin2004
Fragesteller

Dankeschön