Darf ich mit meiner Schwester ins Schwimmbad, da ich jetzt 18 bin?

7 Antworten

Das hat mit 18 oder unter 18 überhaupt nichts zu tun, es gibt keine gesetzliche Regelung für Schwimmbadbesuche von Kindern oder überhaupt für den Aufenthalt von Kindern und Jugendlichen in der Öffentlichkeit. Allein das Schwimmbad könnte bestimmen, wer wie da reinkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich gehe mit meinen Freundinnen auch immer alleine zum Badesee. Und wir sind alle zwischen 15 und 16 Jahre alt. Von daher kannst du auch mit deiner Schwester und ihrer Freundin ins Schwimmbad gehen. Da gibt es sicher keine Probleme deshalb. Vor allem, weil du ja schon volljährig bist und daher auf die beiden aufpassen kannst. Sie sind sozusagen in Begleitung einer Erwachsenen :)

Ich bin noch 12 und gehe mit meinen Freundinnen 12 plus/minus allein an den See. Schwimmbad muss das dann auch gehen. Wenn du dabei bist ok, aber muss nicht mal.

Ich wüsste nicht warum.
Wenn du aufpasst, dass nichts passiert, dann geht das klar.

Wenn der Schwimmbadbetreiber es erlaubt, dann dürfen die Kinder sogar alleine hin.