Darf ich mit einer Bauchprellung zur Schule gehen?

Sorry, für den langen Text

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke, dass du das am besten mit einem Arzt abklären solltest.

Auch falls du noch bei keinem Arzt warst sollte er das untersuchen, wenn du wirklich so starke Schmerzen hast und generell ist ein Stzr auf den Bauch nicht so gut.

Ich denke mal das falls du zur Schule gehen dürftest, du auf jeden Fall erstmal beim Sport aussetzen solltest.

Aber wie gesagt, kläre das lieber mit einem richtigen Arzt als mit irgendwelchen Leuten hier im Internet.

(Mach dir auch nicht so einen Kopf, dass die anderen dich für ein Weichei halten, jeder fällt mal hin und gerade wenn man sich so schmerzhaft verletzt hat, sollte man sich auch nicht schämen wenn man mal weint. Generell sollte man sich deshalb nicht schämen, es ist normal, jeder weint mal. Also Kopf hoch und mach dir nicht so Gedanken darüber.)

Ich wünsche dir noch eine gute Besserung 💐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sportlergeist
Fragesteller

Vielen Dank !

Ich werde morgen mal in die Schule gehen und werde es aber auch auf jeden fall mal mit einem Artzt abklären. Morgen haben wir noch kein Sport, allerdings am Freitag.

Meine Mutter ist davon nicht so begeistert zum Arzt zu gehen, aber ich werde sie schon irgendwie überreden können.

Kathr889  15.09.2021, 21:48
@Sportlergeist

Bitteschön. Ja das solltest du tun, geh auf jeden Fall mit diesen Schmerzen zum Arzt. Beobachte vielleicht auch ob du Blaue Flecken irgendwo siehst oder ob etwas ungewöhnlich außer der Schmerzen ist und bereden das mit einem Arzt. Wie gesagt ich würde kein Sport mitmachen, aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung.

Ich würde sagen das du zuhause bleiben solltest weil du dich kaum auf den Unterricht konzentrieren kannst wenn du schmerzen hast. Du quälst dich auch nur damit. Ich würde dir raten es ein bisschen zu kühlen und wenn es besser ist gehst du zur Schule und wenn nicht bleibst du zuhause.

Ich würde mit dem Lehrer nochmal reden und ihn sagen was dir nicht passt

Ja an deiner Stelle würde ich auch lieber man den Arzt drauf schauen lassen, dann kann er tasten ob irgend etwas ernsthafteres verletzt ist. Ich würde, wenn du so starke schmerzen hast, erst mal zum Arzt gehen. Ausser du willst mit schmerzen in die Schule.

Wie sage ichbimmer so schön.

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig, wenn es um die Gesundheit geht

Sportlergeist
Fragesteller

Ich würde ja gerne zum Artzt, aber meine Mutter nicht