darf ich mit einem S platzierten Pferd E tunier gehen?

2 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich.

Es kann jedoch der Veranstalter, Pferde von der Prüfung ausschließen, bzw. außer Konkurrenz antreten lassen.

in S platziertes Pferd.

hängt auch immer davon ab, wann das Pferd wie oft platziert war.

Ausschreibung genau lesen und auch unter umständen den Veranstalter kontaktieren, den es kommen noch alters Beschränkungen des Pferdes unter umständen in Frage.

Es kann durchaus sein das solche Paarungen disqualifiziert werden, wegen massiven Unstimmigkeiten im Bild Reiter Pferd.

Von Experte Urlewas bestätigt

*Turnier

Kommt auf die Ausschreibung an.

Dein erstes E, also hast du LK 6?
Wenn der Reiter eine niedrige LK hat sind die Erfolge des Pferdes selten begrenzt.

Letztendlich Ausschreibung sorgfältig lesen, dort stehen auch solche Infos drin,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)
Stupidboy1244
Fragesteller

Ja hab LK 6 also wenn meine LK niedrig ist würde das gehen?

CarosPferd  14.01.2024, 18:59
@Stupidboy1244

Wahrscheinlich,

Gewissheit wer überhaupt nennen darf, und wer mit welchem Pferd, gibt dir letztendlich nur die Ausschreibung.