Darf ich mit dem Firmenwagen meines Vaters fahren?

3 Antworten

Nein. Dies ist aber auch im Dienstwagennutzungsvertrag deines Vaters sicherlich geklärt.

Bei steht da sehr deutlich drin was passiert wenn jemand anders außer ich oder ein Betriebsangehöriger mit dem Auto fahren.

Die einzige Ausnahme hierbei bildet ein Medizinischer Notfall der es mir unmöglich macht zu fahren

Kommt darauf an, was im Vertrag steht.

Bei meinem Vater z.B ist das so, dass ich zwar damit fahren darf, aber nur dann, wenn er auf der Beifahrerseite sitzt.

Wenn es die Firma deines Vaters ist, sicher schon. Wenn es ein Wagen des Arbeitgebers deines Vaters ist, sicher nicht.