Darf ich mit 19 in Amerika Auto fahren?

6 Antworten

Du darfst fahren. Problem ist, dass die meisten Mietwagen-Anbieter dir kein Auto vermieten werden. Viele vermieten erst ab 21 oder sogar 25 Jahre.

Grundsätzlich ja, wenn du dir einen internationalen Führerschein ausstellen lässt. Viele Autoverleiher vermieten aber ihre Autos nur an Personen ab 21 oder sogar ab 25 Jahren.

Würde mich wundern, wenn Du nicht fahren dürftest - man kann in den USA ja den Lappen sogar schon mit 16 machen

...

Das hat doch nichts mit "dürfen" zu tun. Die ganzen quatschenden Pappnasen wollen nur nicht den Mietpreisaufschlag für junge Fahrer und eine teurere Versicherung zahlen oder wünschen sich irgendein Modell, das der Vermieter gar nicht an Leute unter 21/25 gibt. Oh Wunder, genauso läuft das bei Mietwagen in Europa auch.

In Amerika macht man den Führerschein ab 16 also das wäre kein Problem, nur das einzige Problem währe ob du mit fahrstil von dort klarkommst also würde ich wenn du es vermeiden kannst lassen aber wenn du musst ist es glaube ich nicht so tragisch.

Alalalalallong  12.02.2018, 23:43

Ja kannst du ! Ohne Probleme ✌🏼

Fraganti  13.02.2018, 00:01

Es kommt ganz auf den Bundesstaat an. Mancherorts bist du mit 16 zu jung (z.B. New Jersey) und andern Orts sitzt du dann schon mit vielen Auflagen seit 1 1/2 Jahre hinterm Steuer (z.B. South Dakota).

Die haben dann aber auch alle nicht nur ein U21, sondern ein U18 Problem, wenn sie einen Mietwagen haben wollen.