Darf ich mit 16 alleine nach Amerika fliegen?

6 Antworten

als ich heute den Flug buchen wollte, musste ich mein Alter angeben und überall stand, dass ein Erwachsener mitkommen muss.

Stimmt nicht. Du darfst nur nicht den Flug buchen, weil du noch nicht volljährig bist. Fliegen darfst du sehr wohl alleine, du musst dann eine Reisevollmacht vpn deinen Eltern haben, und es sollte mit der Airline abgestimmt werden.

Soweit ich weiss, darfst du als minderjährige flieen. Du brauchst einfach die Erlaubnis deiner Eltern. (war jedenfalls bei mir so) Ich weiss jetzt nicht genau, warum das beim Buchen bei dir nicht geklappt hat. Du kannst ja mal der Fluggesellschaft anrufen und nachfragen. :)

Also ich bin damals mit 17 in die USA geflogen. Von daher denke ich nicht, dass das ein Problem darstellt. Die ganzen Fluggesellschaften haben Infonummern, ggf einfach sicherheitshalber anrufen und nachfragen.