Darf ich mit 11 schon dj werden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das geht 75%
Kannst du noch nicht 25%

4 Antworten

Das geht

Nun ja, ich würde ein Handy und einen DDJ400 nicht unbedingt als "ganze DJ-Ausrüstung" bezeichnen, aber jeder hat ja mal klein angefangen, und es hängt ja davon ab, was man machen möchte.

Im privaten Bereich, also ohne öffentliche- oder Außenwirkung, und nicht gewerblich, also ohne Bezahlung, darfst Du auflegen wann du willst. Es ist dann einfach nur ein Hobby.

Hier gibt es eine ausführliche Übersicht zu dem Thema: dj-lexikon.info/arbeiten-unter-18-.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
Das geht

Klar kannst du im privaten Bereich machen was dir erlaubt wird. Im öffentlichen Bereich greift der Jugendschutz.

LeichtL
Fragesteller

Danke😊

Kannst du noch nicht

Also im Privaten Bereich ja,

Aber öffentlich frühestens mit 13 wofür es noch Einige Beschränkungen gibt, informiere dich darüber doch mal im Internet.

LeichtL
Fragesteller

Ok, danke😊

DjTilDawn  03.09.2021, 15:42

Kluge Antwort, in ein Forum im Internet zu schreiben, dass sich der Fragesteller im Internet informieren soll... :-D