Darf ich mir die Haare färben?
Hallo Leute,
ich habe am Montag einen kleinen Eingriff.
Mir werden nämlich 3 Muttermale am Kopf entfernt, weil diese ein Risiko auf Krebs darstellen.
Auch hat die Ärztin gesagt, dass sie nicht weiß, ob die mit da vielleicht paar Stellen blank rasieren wird.
Am Donnerstag habe ich jetzt auch ein Termin fürs Haare färben drum und dran gemacht, da ist jetzt meine frage, ob ich mir überhaupt die Haare färben darf/sollte oder ob es sich überhaupt lohnt, da ja paar Stellen vielleicht blank geschoren werden.
Kann meine Ärztin auch nicht kontaktieren, weil sie im Urlaub ist.
3 Antworten
Am besten du verschiebst den Termin erstmal. Selbst, wenn keine Stelle kahl geschoren wird, sind die Stellen rund um den Eingriff empfindlich, weil es Wunden sind und sollten nicht mit Färbemittel in Kontakt kommen. Ein verantwortungsbewusster Friseurladen würde das auch nicht machen.
Warte dann lieber bis die Wunden richtig verheilt sind und dann kannst du die Haare färben.
Und ich hatte es so verstanden das kommenden Montag der Eingriff ist und dann ein paar Tage später am Donnerstag dann der Termin beim Frisör. Auch, wenn es vorher wäre, wäre es nicht so toll, weil dann nicht nur die Haare danach unschön aussehen könnten sondern auch das die Kopfhaut wegen dem Färben noch gereizt sein könnte.
Da wird sicher nicht viel rasiert, höchstens ein paar Millimeter um die Stellen herum. Und wenn dann würden sie eh nicht mehr so schnell nachwachsen, das warten auch keinen Sinn machen würde.
Wenn dann ist es auf jeden Fall besser sie jetzt vorher zu färben, weil nach der OP solltest du dann besser schon so drei Wochen warten bis die Wunden gut verheilt sind.
Ich würde im Moment das Färben sein lassen.
Durch das Haare färben wird das Haar trocken, brüchig und strohig, die Kopfhautstrapaziert. Die chemischen Substanzen können über eure Haut in den Körper gelangen. Manche Inhaltsstoffe in den Haarfärbemitteln lösen Allergien aus,
Ich verstehe es so das der Termin zum Haare färben heute ist und der OP Termin erst am Montag, und heute hat sie oder er ja noch keine Wunden.