Darf man mit 15 beim Friseur Haare färben lassen?

9 Antworten

Der Friseur ist daran interessiert, von seinem Geld leben zu können.

Er wird etwas ablehnen, wenn er Zweifel daran hat, dass Deine Haare das Färben "aushalten", sprich völlig kaputt gehen oder womöglich ausfallen oder sonstwas. Wenn Dir die Haare dann nicht zu Gesicht stehen, wird er Dich darüber aufklären. Willst Du das trotzdem unbedingt, ist es nicht sein Problem.

Wenn Deine Eltern und Du selbst einverstanden sind, dann wird das wohl okay sein.

Ja darfst du allerdings besteht die Gefahr einer allergischen Reaktion weshalb deine Eltern damit einverstanden sein müssen.

Alle die sagen erst ab 16 das ist nicht wahr. Ok doch ein bisschen schon. Wenn deine Eltern nicht einverstanden wären dann erst ab 16 aber mit Einverständnis der Eltern darfst du auch jetzt schon deine haare färben lassen. Klar der Friseur kann es verweigern. Aber warum sollte er?

Als ich 15 war durfte ich sie nicht tönen lassen nur mit Elternerlaubnis. Das heißt du solltest eine Elternverständnis schreiben und von dein Eltern unterschreiben lassen, dass du es darfst. Nach meiner Erfahrung war das so. Es gibt aber auch viele Friseure den es nicht interessiert kommt ganz drauf an.

Der Friseur kann sich strafbar machen wenn er unter 16-Jährigen die Haare färbt. Ab 16 Jahren muss der Erziehungsberechtigte einverstanden sein.