Darf ich mich krank melden und während der Zeit woanders aushelfen oder in Urlaub fahren zur Erholung?
6 Antworten
Nee, wenn du krank bist, sollst du dich ausruhen. Einfach krankmelden und woanders arbeiten oder Urlaub machen geht nicht klar.
Nein.
Wer krank gemeldet ist darf alltägliche Dinge machen wie Einkaufen und natürlich zum Arzt gehen.
Alles andere kann zur Kündigung führen wenns rauskommt.
Aushelfen darfst du auf keinen Fall. Sollte der Urlaub der Verbesserung deines gesundheitlichen Zustandes dienen, kannst du sowas in Betracht ziehen. Aus meiner Erfahrung kann ich dir aber raten dass genaustens zu planen etc., da sich viele Arbeitgeber da sehr anstellen. Mit Recht. Gibt viele die sowas ausnutzen..
Ich bin natürlich kein Befürworter für sowas. Ich habe nicht nur einmal mitbekommen wie hart jemanden das treffen kann, wenn sowas raus kommt. Das muss jeder selbst wissen.
tja Mister "krankfeiern" und "keine Lust auf Arbeit lieber Bürgergeld" am schauen, wie er seinem AG noch mehr auf der Tasche liegen kann, ohne die entsprechende Gegenleistung zu bringen.
Der AG verdient genug Geld, außerdem machen des viele Leute.
aber sehr typisch für ihn (siehe seine anderen Beiträge)
Habe ich gerade. Eigentlich erübrigt sich da jede Antwort und Kommentar. .
Du kannst alles machen, was deine Gesundung nicht behindert.
Hält dich dein Arzt für Reisetauglich, darfst du auch Wegfahren/Fliegen.
Und ja, du kannst in deinem Hauptjob krank gemeldet sein und dennoch bei deinem(gemeldeten) Nebenjob arbeiten gehen, sofern du dort eine andere Arbeit hast, die deiner Krankheit nicht schadet.
Ansonsten solltest du mit einem Bandscheibenvorfall nicht beim Umzug helfen und mit einer Infektionskrankheit nicht in eine Disco gehen.
Gibt viele die sowas ausnutzen. Der Fragesteller ist der König der Ausnutzer