Darf ich mich in meinen Nachhilfeschüler verlieben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Schüler nicht deutlich jünger ist als du und auch in keinem Abhängigkeitsverhältnis steht, darfst du dich meiner Meinung nach ruhig verlieben.

Wenn es zwischen euch aber zu ersten Zärtlichkeiten kommt, dann solltet ihr darüber reden.

Dann solltet ihr die Nachhilfestunden bleiben lassen, da seinen Eltern nicht zuzumuten ist, für eine Zeit zu bezahlen, in der ganz andere Dinge geübt werden als z.B. Mathe oder Englisch.

Da solltet ihr schon ehrlich sein.

Aber lass das erst mal auf dich zukommen.

Das kommt drauf an, wie alt du bist und wie alt er ist, in welchem Verhältnis ihr steht und so weiter. Grundsätzlich darfst du dich in jeden verlieben, es ist halt immer die Frage, ob es Sinn macht. Obwohl... wo die Liebe hinfällt, kann man ja erfahrungsgemäß nur selten beeinflussen ;)

Bunnie18
Fragesteller

Angenommen wir würden irgendwann ein Paar werden.Ich habe die "Stelle" von einer Lehrerin bekommen die ihn mir ja anvertraut hat. Spätestens dann müsste ich das mit der Nachhilfe bei ihm sein lassen oder?

ichbinich2000  05.05.2017, 00:09
@Bunnie18

Warum das? Hindert dich Liebe daran, ihm zu helfen? Hindert ihn Liebe daran, zu lernen? Ich denke mal, er bezahlt dich und solange er besser wird, wird auch seine Lehrerin nichts einzuwenden haben. Und sie kann auch gar nichts einwenden. Keiner kann dir verbieten, mit deinem Nachhilfeschüler eine Beziehung zu beginnen. Und keiner kann dir verbieten, ihm Nachhilfe zu geben, wenn ihr in einer Beziehung seid. Gut, seine Eltern schon, aber die sind ein anderes Thema. Zwischen dem Nachhilfeunterricht bzw. der Lehrerin und der Beziehung besteht überhaupt kein Zusammenhang. Also keine Sorge.

Das kommt auf so viele Dinge an.

Wie alt ist sie, wie alt bist du?

Bist du auch Schüler oder Lehrer?

Das sind die wichtigsten Fragen.

Wenn du auch Schüler bist und das mit dem Alter passt, dann spricht nichts dagegen. Vorausgesetzt ihr nutzt die Nachhilfestunden nicht für etwas anderes.

Nachdem ich ein paar Infos aus den anderen Kommentaren gelesen habe, würde ich dir raten es auszuprobieren wenn es dich nicht mehr los lässt.

Wenn dir das "Nachhilfe/Schüler" Verhältnis zu schaffen macht, kannst du ja in Erwägung ziehen diese Verbindung aufzulösen - dann hilfst du ihm halt "nur" als Freundin ;)

Generell spricht jedoch nichts dagegen wenn beidseitiges Interesse besteht, alt genug seid ihr um das unter euch zu klären.

Wie auch immer du dich entscheidest, wünsche ich dir alles Gute :)

Wie alt seit ihr beiden? Und was für ein Körperkontakt war es?

Bunnie18
Fragesteller

Wir sind beide im gleichen Alter. Naja so "zufällig" mal am Arm gestriffen...

Bunnie18
Fragesteller
@GoodmanWho

Wieso seht ihr das alle so locker? Ich bin doch eigentlich nur dafür da dass er besser in der Schule wird...

GoodmanWho  05.05.2017, 00:07
@Bunnie18

du fragst selber ob du es auf dich zukommen lassen sollst.. Ich als Junge würde so eine Gelegenheit ausnutzen

Bunnie18
Fragesteller
@GoodmanWho

Ich will die Situation aber nicht ausnutzen. Nur hab ich mich halt schon verliebt und ich habe das Gefühl er auch... Und er bekommt es halt immer wieder hin mich abzulenken

GoodmanWho  05.05.2017, 00:13
@Bunnie18

du hast dich verliebt und willst es nicht ausnutzen? Also mach was du willst 😊

Bunnie18
Fragesteller
@GoodmanWho

Naja ich werde es wohl auf mich zukommen lassen müssen. Danke 😊