Latein Nachhilfe geben Tipps ?

2 Antworten

Du hilfst ihm erst einmal bei seinen Schulaufgaben, denn die sollen ja stimmen. Dabei stellst du schon fest, ob und wo Lücken sind. Und mit denen musst du dich dann in der nächsten Zeit beschäftigen.

Wenn jemand schon nach 3 oder 4 Monaten zusätzlichen Unterricht brauchst, musst du vermutlich sehr gezielt arbeiten. Das sollte dir aber möglich sein, wenn du dein Latinum schon hast.

Man muss nämlich einige Schuljahre weiter sein, um kompensieren zu können, dass der Schüler wahrscheinlich bei einem ganz anderen Lehrer Unterricht gehabt hat. Gespräche, die mit "Herr Sowieso hat aber gesagt, dass ..." anfangen, können ziemlich unangenehm werden.

Übersetzt doch einfach etwas aus seinen Latein Buch. Dann wäre er schon auf die nächste Latein Stunde vorbereitet und kann sich gut beteildigen, da er den Text schon kennt

Texte oder Übungen für Latein-Nachhilfe gesucht!

Ich hab' ein kleines Problem. ich gebe seit letztem Jahr Nachhilfe in Latein. Bis jetzt habe ich immer die Texte und geeignete Übungen aus dem Lehrbuch genommen. Nun ist der Lehrer allerdings schon mit dem ganzen Buch durch. ich habe zwar schon im Internet nachgeguckt, hab' aber nichts passendes gefunden. Kennt einer von euch vielleicht eine Seite, wo es geeignete Übungen oder Texte für die 7.Klasse gibt? Im Moment haben meine Nachhilfeschüler das PPP.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Geht Latein auch ohne Nachhilfe?

Gibt es eigentlich viele Schüler die Latein ohne Nachhilfe packen? In meiner Klasse alle außer ein Mädchen nehmen Nachhilfe in Latein. Danke.

...zur Frage

Wie gestalte ich eine Nachhilfestunde?

Hallo! Ich gebe seit letzte Woche Nachhilfe in Latein und weiß nicht genau, was ich mit meinem Nachhilfeschüler eine Stunde lang machen soll. Ich habe mir schon Bücher mit Übungen geholt, die ich aber nicht Stunden-füllend sind. Habt ihr vielleicht Ideen, was ich mit ihm machen könnte ? Danke schon mal! :)

...zur Frage

Online Nachhilfe geben per Skype?

Hallo zusammen,

ich bereite aktuell Schüler und Studenten auf Ihre Prüfungen vor. Vorher gab es immer das Problem, dass ich oder sie sich den weiten Weg machen mussten zum Schüler bzw. zum Lehrer zu fahren.

Neuerdings haben wir einen Weg gefunden, einfach über Skype die Sitzungen zu machen. Wir machen es immer so, dass ich meinen Desktop per Skype an Sie übertrage und dabei mit dem Zeichnen-Programm twiddler mathematische Sachen zeichne/erkläre etc.

Das alles ist irgendwie noch nicht wirklich effektiv, da man mit dem Touchpad des Laptops nicht so gut zeichnen kann.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand hier ein anderes Programm oder eine andere Lösung wie ich das Skype-Coaching noch effektiver machen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und beste Grüße,

Daniel

...zur Frage

Wie am besten Englisch Nachhilfe geben?

Hey, ich habe einen kleinen Job gefunden bei dem ich Englisch Nachhilfe geben werde.

Ich selbst spreche relativ fließend Englisch und habe auch kaum Probleme mit Aussprache sowie Satzbau.

Ich hatte vor längerer Zeit einen Mathe-Schüler, allerdings wusste ich nie wirklich Wege ihm das gescheit beizubringen..

Jetzt ist meine Frage an alle, die sowas schon gemacht haben oder es noch machen:

Habt ihr Ansätze wie ich die Nachhilfe gut und hilfreich gestalten kann, wie ich am besten Vokabeln etc. beibringen kann? Die Themenbereiche sind natürlich auf den Unterricht des Kindes abgestimmt, aber so Beispiele wie mit Satzbau wären nicht schlecht. Auch Regeln die man sich merken kann - mir fällt da z.B. grade ein: "he, she, it - das s muss mit" :D

Lg, S

...zur Frage

Wie viel nehmt ihr als Schüler für Nachhilfe?

Hallo,

Meine Lehrerin hat mich gestern darauf angesprochen, ob ich nicht Mathe Nachhilfe geben würde, da sie eine Schülerin kennt, die eine sucht. Ich komme im August in die Oberstufe, also 11. Klasse, werde dort auch Mathe-Leistungskurs nehmen. Die Schülerin ist in der 7. Klasse. Was würdet ihr an Geld nehmen, bzw. was nehmt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?