Darf ich mich als Lehrer tätowieren?

13 Antworten

Handrücken ist keine gute Idee. Nimm eine Stelle die auch bei sommerlicher Kleidung verdeckt ist. Besser du wartes noch 5 Jahre bis du aus deiner Sturm und Drang Zeit heraus bist. Kannst in der Zeit ja für ein gutes Tatoo sparen.

Handrücken tätowieren als Lehrer ein no go

Scary Guy kommt mein den Kids extrem gut an (kein Witz) --> https://www.youtube.com/watch?v=Y42ys6k3QRo

Der wird auf den ganzen Welt gebucht um Seminare bzg Bullying zu halten. Sogar beim Militär und Polizei etc

Glaube ehrlich gesagt nicht das dass heutzutage noch ein Problem ist.

Ich denke das kommt stark aufs motiv an. Ich dnek Schmetterlinge und blumen werden wesentlich weniger ärger machen als ein duweisstschondasbösekreuz.

Beim Studium dürfte das keine Rolle spielen (je nach Träger evtl., aber an öffentlich staatlichen Unis nicht).

Eher interessant wird es bei der Jobsuche, hier kann(!) das zum Hindernis werden bei manchen Schulen.

Eine meiner Lehrerinnen (an einer christlichen privat Schule!) hatte sogar ein sgn. Ars#h-Geweih und das war anscheinend kein Problem. (War nicht allzu versteckt und hat sich schnell rumgesprochen, daher weiß ich das...)

Bei einem Tatoo auf einer so offensichtlichen Fläche wie dem Handrücken, denke ich kommt es stark auf das Motiv an.