Darf ich meinen Vater schlagen wenn er mich dazu provoziert und sozusagen sagt:"Ja komm schlag mich doch"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hand sollte man niemals gegen einen anderen Menschen erheben außer um ihn diese zu reichen. Besonders wenns um die Eltern geht.

Ich kenne diese Momente aber man muss sich zurückhalten egal wie sehr man vorm Platzen steht. Gewalt ist nie eine Lösung.

IfxitsxMagic
Fragesteller

Ok danke ich werde mir deine Antwort zu Herzen nehmen (war auch das erste mal das ich wen geschlagen hab), auch wen es das nicht rechtfertigen kann .

Dein Vater war wahrscheinlich gereizt und dann hat dann zum Provozieren gesagt, dass du ihn schöagen sollst. Wahrscheinlich hätte er aber nie damit gerechnet, dass du es wirklich machst.

Ich finde, dass die Ohrfeige nicht gerechtfertigt war.

1. Ist er dein Vater und 2. bist du bestimmt alt genug um einen Streit ohne Gewalt lösen zu können.

Liesl2  26.05.2021, 22:27

Entschuldige dich bei deinem Vater, aber sage ihm dass du in der Situation gereizt/überfordert oder sonstiges warst und du deshalb so reagiert hast.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber Gewalt sollte die letzte Lösung sein.

IfxitsxMagic
Fragesteller
@Liesl2

Leider habe ich das zu spät gemerkt und jetzt erstmal schön mein Spielzeug Pc etc flöten gegangen aber gut...

Liesl2  27.05.2021, 21:50
@IfxitsxMagic

Lieber zu spät gemerkt als nie.

Deinen Spielzeug Pc bekommst du bestimmt bald wieder.

das war eine aufforderung, also nur zu.

Mal ehrlich, Dein Ad benimmt sich wie ein Riesen—A-, er hatte gar nicht damit gerechnet, dass Du Dich wehrst, wirklich traust.. und jetzt will er Dich wieder klein machen.

Was sagt Deine Mom zu diesem Affen.Verhalten?

Wie alt bist Du, musst Du diesen Sch# noch lange aushalten?

Mich als früheren Mitarbeiter Jugendarbeit gruselt es da grad..

IfxitsxMagic
Fragesteller

Meine mom hat sich von ihm getrennt aber danke für deine Antwort

Mohn2021  26.05.2021, 21:43
@IfxitsxMagic

Auf jeden Fall hat Dein Dad wohl ne sehr kurze Lunte.. ich wär vorsichtig. Lass Dich darauf nicht nochmal ein, weiß der Geier, was er sonst wirklich macht.

Aber mal unter uns: mein Dad war nicht so wie Deiner, aber manchmal ..sag was, was ihm nicht passt und BÄMM, haste eine sitzen.

nie mehr.

Aber die anwatschelnde fegten dir fast den Kopf weg.

Als ich fürs Studium weg war, kam das nimmer vor.

Und dann bei einem Besuch, einfach weil ich zur Euro-Einführung eine andre Meinung hatte:

schmeisst er mir den Teller ins Gesicht (wir aßen grad), herrscht mich an: Ruhe! Sofort! Sonst.. und die übliche Geste.

Und ich hab ihn über den Tisch niedergestarrt und geeist: das hat früher gewirkt. Ich bin erwachsen und kann mich mittlerweile wehren.

starr starr starr

Er hat zuerst geblinzelt und dann ..weggeguckt . Und ist wortlos gegangen.

Danach passierte das nie wieder.

Da war ich aber schon 26 🤷‍♀️

(und später viel später haben wir uns gut verstanden. )

wolfrein  26.05.2021, 21:42

Wenn ich mir deinen Text anschaue, frage ich mich schon, wer sich wie ein Affe verhält, mir gruselt da eher, wenn jemand als "Jugendmitarbeiter" solche Ausdrücke verwendet

IfxitsxMagic
Fragesteller
@wolfrein

Da hast du recht aber immerhin hilft er mir was schonmal sehr nett ist

wolfrein  26.05.2021, 21:53
@IfxitsxMagic

Mag sein, aber auch wenn das Verhalten nicht richtig ist, sollte man trotzdem die Person respektieren und nicht beleidigen

IfxitsxMagic
Fragesteller
@wolfrein

Außerdem hat er es allein deswegen nicht verdient beleidigt zu werden

IfxitsxMagic
Fragesteller
@wolfrein

Aber bei verhalten gibt es kein richtig oder falsch das ist rein subjektiv

IfxitsxMagic
Fragesteller
@wolfrein

Aber danke auch dir wolfram ich werde mir deine Meinung zu Herzen nehmen

Mohn2021  26.05.2021, 22:56
@wolfrein

Hey Schlaubie, Nugendarbeit und Jugendamt sind 2 verschiedene Sachen.

Undcso oder so darf man sich auch mal privat äußern.

Du hast vermutlich keine Ahnung vom generellen Bereich aber übliche Klischees im Kopf.

Kennt man

😘