Darf ich meinem Kaninchen getrocknetes Brot geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen fressen in der Natur nur Kräuter, Gräser, Wurzeln und andere Pflanzenteile. Es ist wichtig sie in der Haustierhaltung ähnlich zu ernähren. Getreide wird nur in Kleinstmengen im Herbst gefressen und zwar in natürlicher Form (Ähre), so kann es auch sehr selten angeboten werden.

Getreide in verarbeiteter Form hingegen ist ungesund. Egal ob es jetzt Brot oder Trockenfutter ist. Es führt zu Verdauungsschäden und anderen Problemen.

Viele Tipps zur Ernährung und Infos zur artgerechten Fütterung (die wichtig für die Gesundheit der Kaninchen ist): www.kaninchendorf.de.ki

noch was vergessen: für die zähne hat es auch keinen nutzen, denn so ein stück hartes brot ist, was den härtegrad betrifft, für ein kaninchen ein witz! zum nagen bitte apfel, hasel, oder birnbaumäste geben.

viele grüße