Darf ich meine Verträge bei Umzug kündigen?

1 Antwort

Zumindest beim Strom ist es eindeutig, denn eine Mietpartei ist eine Verbrauchsstelle - nicht mehrere und mit einem Umzug wird für gewöhnlich ohnehin der Stromversorgungsvertrag aufgelöst und ein neuer, zumindest erst einmal mit dem örtlichen Grundversorger geschlossen, was dann bei Bedarf entsprechend abgelöst werden kann.

Bei DSL dürfte es sich relativ ähnlich verhalten, denn auch dahingehend hat man für gewöhnlich nur einen Anschluss pro Mietpartei