Darf ich meine sphynx Katze mit Welpen Shampoo waschen?

3 Antworten

Wieso mit Shampoo? Wenn sie Wasser mag, kannst du sie zwischendurch mal ohne Shampoo waschen.

Shampoo macht die Haut aber kaputt und auch sonst sollte man nicht ständig die Katze waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Hi 😊

Ich würde sagen, dass Ihr wirklich erst eine pH- neutrale Waschlotion, oder ein dafür vorgesehenes Shampoo für Katzen holt. Verwendet kein Hundeshampoo. Diese Shampoos sind für die sensiblen Tiere oft nicht mild genug, und können für Katzen schädliche Stoffe enthalten. Hundeshampoos sind für Hunde ja schon schädlich.

Lieber gleich vernünftig machen, bevor man nachher die Tierarztkosten hat, wegen irgendwelchen körperlichen Reaktionen. 😉

Wenn es nicht so scharf ist ja. Kannst du benutzen. Aber nicht soviel und jeden Tag, du machst sonst die Haut kaputt, die Katze hat ja kaum Fell, also ist die Schutzschicht in der Haut, kannst du alles im Katzenbuch nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung