Darf ich meine Pflanze mit Kohlensäure-Wasser gießen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlensäure ist ja auch nur Wasser mit extra O2. Warum sollte das dann schlecht sein? Also die Pflanze braucht ja eigentlich kein O" aber ich sehe keinen Zusammenhang damit dass es schlecht sein soll... Mach ich nämlich auch schon seit Jahren und sie lebt noch :-D

sixten2510  21.11.2010, 19:34

"Kohlensäure ist ja auch nur Wasser mit extra O2"

mmh, also H2O+O2. denke er nich.

Is Co2+H20 dann wird nen schuh draus Kohlensäure is: H2CO3

meine arme palme is tot, geht also nich immer :)

Wenn Du die Kohlensäure raus schüttelst, ist Mineralwasser sogar gut für Pflanzen.

meine kaktuspalme is in weniger als 24 stunden braun geworden, es steht schlecht um sie.

Hi! Oft solltest du das nicht machen ,aber wenn du es selten machst finden einige pflanzen dass osgar sehr gut da dadruch sauerstoff in die erde gebracht wird

fensterhein  07.11.2010, 13:15

Kohlensäure hat nichts mit Sauerstoff zu tun.

hast du denn keinen wasserhahn, wo du wasser bekommen kannst? ansonsten wasser mit kohlensäure geht u.u. auch. allerdings flasche offen stehen lassen, bis die kohlensäure weitgehend weg ist. notfalls nachhelfen mit schütteln etc.