darf ich meine haare fäben mit eine haarfarbe wo drin alkohl vorkommmt es ES HARAM HAARFARBE MIT ALKOHOL DRIN ZU FÄRBEN?

4 Antworten

Alle diesbezüglichen Überlieferungen beziehen sich sehr deutlich auf den Genuss alkoholischer Getränke und die berauschende Wirkung. Das Problem ist also nicht der Alkohol selber, sondern die Art der Anwendung.

Wie viele Regeln ist auch die genaue Definition des Alkoholverbots stark umstritten. Ein Totalverbot von Alkohol an sich nicht ableitbar. Dies wird dann gerne mit einem ängstlichen "Alkohol jeder Form ist nicht per se haram, trotzdem sollte man ihn vermeiden..." umschrieben.

Schlussendlich bleibt es also Dir überlassen, nach dem Prinzip, dass alles, was nicht herleitbar verboten ist, ist ist.

Agentpony  11.07.2015, 19:15

*"...nicht herleitbar verboten ist, erlaubt ist." soll es heißen.

Kauf dir doch von GOLDWELL die Haarfärbeprodukte, die sind Ammoniakfrei, oxidationsfrei und ohne Alkalität, sind etwas teurer als in der Drogerie, aber da ist doch auch kein Alkohol drin.

Slm ich weiß nicht ob es so gut für die Haare ist Haarfarbe mit Alkohol zu benutzen..

Du darfst alk. Zwar nicht zu dir nehmen aber wo steht im koran das es verboten ist alkoholische chimikalien sich auf den Kopf zu klatschen?Nirgends also ist es kein Haram