Haare färben dauer?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ziemlich lange meiner Erfahrung nach. Bei mir hat die ganzen Spitzen färben etwa zwei Stunden oder mehr gedauert. Das ganze muss ja auch noch blondiert werden und das braucht seine Zeit zum einwirken.

Kommt immer drauf an, welche Haarfarbe du aktuell hast. Solltest du blonde Haare haben, müsste es relativ schnell gehen. Wenn du braune Haare hast, müsste man erst einen Ton dunkler gehen, bis man schwarz erreicht. Dann wird es etwas schwierig, die Haare wieder auf eine hellere Stufe im Falle des Bildes wieder auf Lila zu bekommen, also nur die Spitzen. Da die Spitzen dann erstmal wieder blondiert werden müssen um sie wieder heller zu bekommen. Dann muss zum Schluss die lilane Farbe drauf getan werden. Im Schnitt kannst du mit einigen Färbungen und viel Strapazierung der Haare rechnen. Hoffe du erreichst deine Zielfarbe. Wichtig danach die Haare lange schönen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Partien, die aufgehellt werden, werden blondiert, das dauert ca. 1 Stunde, danach wird dann Dein Wunschton eingefärbt. Rechne noch einmal eine halbe Stunde.

Dann waschen, trocknen und Stylen, 45 Minuten.

Du brauchst also etwas Geduld.

Gutes Gelingen.