Darf ich mein Stethoskop und mein Pulsoxymeter mit ins Flugzeug nehmen?

6 Antworten

Lass dir das vom Arzt bescheinigen. Aber brauchst du das während des Fluges?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iQhaenschenkl  07.07.2018, 09:11

Das wird wohl kaum ein Arzt bescheinigen!

Wüßte nicht, warum das ein Problem sein sollte. Ein Pulsoxy ist so klein, da wird man wohl keine Bombe drin verstecken können und als Wurfgeschoß eher ungeeignet.

Ob das Stethoskop als Strangualtionsgerät durchgeht, wage ich auch zu bezweifeln :-).

Brauchst du es während dem Flug? Wenn nein in den Koffer, wenn ja kannst du dir ja zur Sicherheit ne Bescheinigung vom Arzt geben lassen. Aber ich sehe da überhaupt kein Problem

Es kann sein, dass das Kabinenpersonal dir das zumindest während des Fluges abnimmt.

Ein Pulsoxymeter misst permanent und piept auch nicht.

Ist das wieder so eine komische Fetischfrage?

LisaTucker6
Fragesteller

Nö. Ich habe eins, das nur misst, wenn man ihn anschaltet

iQhaenschenkl  07.07.2018, 09:10
@LisaTucker6

So etwas mit in den Urlaub zu nehmen ist schon seltsam. Selbst ein Arzt nimmt so etwas nicht mit in den Urlaub.

Wozu braucht man beides im Urlaub?